🏠 Zurück zur Startseite

👥 Zurück zur Teamseite

🔭 Mission

Wir finden, dass alle Schüler:innen in Deutschland dieselben Chancen haben sollen, ihre Bildungsziele zu erreichen und Bildungserfolg zu genießen. Daher möchten wir mit unseren digitalen und kostenlosen Programmen ein Zeichen für mehr Bildungsgerechtigkeit setzen und Schüler:innen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht und ihrem sozialen Status fördern.

<aside> 👉 Sei dabei und verstärke unser Lern-Fair Team hinter den Kulissen!

Bei uns kannst du deine eigenen Ideen einbringen, selbst Verantwortung übernehmen und kannst eine Plattform für tausende Nutzer:innen mitgestalten, ganz nebenbei tust du etwas Gutes für die Gesellschaft.

</aside>

Offene Positionen

Engagement bei Lern-Fair

<aside> 🚀 Wir haben dein Interesse geweckt?

Vereinbare einen unverbindlichen Termin.

Infogespräch für die Stelle vereinbaren

</aside>

Darum solltest du dich unbedingt engagieren …

Soziale Verantwortung

Gerade in Zeiten der globalen Krisen ist Engagement und Hilfe für die Mitmenschen wichtig.

Gutes Gefühl

Täglich erhalten wir positives Feedback von Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen. Deine Zeit hilft tausenden Schüler:innen in Deutschland.

CV

Ehrenamtliches Engagement und soziale Verantwortung ist vielen Arbeitgebern von Bedeutung und machen sich gut auf deinem CV.

Flexibilität

Dein Engagement bei Lern-Fair fügt sich perfekt in deinen Wochenplan, denn es gibt keine festen Arbeitszeiten.

Erfahrung

Sammle Erfahrung in einem großen Projekt und sei Teil unseres diversen Teams mit über 90 Mitgliedern.

Karma

Nebenbei kannst du ganz viel gutes Karma sammeln und bekommst beste Abwechslung zu deinem Alltag! ✨

3 Gründe gegen das Lern-Fair Team

  1. Du hast absolut keine Lust auf weitere Zoom-Calls, dann müssen wir dich leider enttäuschen, wir arbeiten zu 90 % digital (und die 10 %? Wir treffen uns an manchen Wochenenden vor Ort oder haben coole Teamevents in unterschiedlichen Städten)
  2. Du möchtest viel Geld verdienen, das können wir enttäuschenderweise noch nicht stemmen, doch wir arbeiten darauf hin ganz bald eine Ehrenamtspauschale zu zahlen, als kleines Dankeschön!
  3. Du hast nicht regelmäßig Zeit, das ist zwar für die Arbeit im Team wichtig – außer in Klausurenphasen, die haben die meisten von uns – dann kannst du dich aber als Helfer:in auf lern-fair.de anmelden, das Engagement ist noch flexibler!

3 Gründe für das Lern-Fair Team

  1. Du leistest einen Beitrag dafür, dass mehr Schüler:innen in Deutschland gleiche Chancen in der Bildung haben.
  2. Du kannst deine eigenen Ideen einbringen und in die Tat umsetzen, denn wir sind keine starre Organisation.
  3. Du wirst Teil unseres diversen Teams und lernst neue Leute kennen, die dich immer unterstützen.

Die Arbeit in unserem Team

Gemeinsam

Bei uns muss niemand alleine vor seinem Bildschirm sitzen, denn wir arbeiten immer gemeinsam an Aufgaben und lösen so auch komplizierte Probleme.